Vom 10. bis 26. April verwandelt sich Biberach in eine pulsierende Bühne für mitreißende Rhythmen, virtuose Improvisationen und erstklassige Künstler:innen. Ob traditionelle Swing-Klänge, experimenteller Fusion-Jazz, groovige Bigband-Sounds, Workshops, Lesungen und anderes mehr – das Landesjazzfestival Baden-Württemberg verspricht ein vielseitiges Programm, das Musikliebhaber aus dem ganzen Ländle und darüber hinaus begeistern wird.
Aber auch für den Nachwuchs aus der Region wird in Form von Workshops oder speziellen Mitmachangeboten wie „Jazz für Kinder“ so einiges geboten sein. Brücken zu verwandten Kunstformen und kulturellen Angeboten werden gebaut, Vorträge, Lesungen, Filme, Ausstellungen werden in Kooperation mit weiteren Einrichtungen das Live-Programm ergänzen.
Im Rahmen des Landesjazzfestivals 2026 wird auch die Endausscheidung des seit 36 Jahren durchgeführten Internationalen Biberacher Jazzpreises für jugendliche Jazzmusikerinnen und -musiker in der Stadthalle stattfinden. Die fünf Besten der Vorentscheidung treten vor einer hochkarätig besetzten Jury im Finale gegeneinander an. Auch das Publikum stimmt mit, es gibt einen Publikumspreis!
Programm und Tickets finden Sie hier.